Erfolgsmeldung DSK Nr. 46 Prüm platziert – DSK Nr. 45 Bad Meinberg bereits in der Platzierung

Bad Aibling, 04.08.2020 - Die auf einst auf den Leipziger Markt spezialisierte Deutsche Sachwert Kontor AG (DSK AG) meldet die erfolgreiche Platzierung Ihrer ersten Pflegeimmobilie DSK Nr. 46 in Prüm in Kooperation mit der PRIMUS Concept Unternehmensgruppe.

„Wir bedanken uns bei den aktiven Vermittlern für das erfolgreiche Mitwirken und für das entgegengebrachte Vertrauen.“ so Vorstand Curt-Rudolf Christof.

Die DSK AG ist weiterhin gut in der Platzierung. Es geht nahtlos weiter. Das ursprünglich als Vorgängerprojekt DSK Nr45 Horn-Bad Meinberg für Betreutes Wohnen befindet sich aktuell im Verkauf. "Auch hier rechnen mit einem zügigen Abverkauf“ so Christof weiter. Das Konzept richtet an den sachwert- und sicherheitsorientierten Anleger, der die Perspektive des Pflegeimmobilienmarkt und den Markt für Betreutes Wohnen erkannt hat und die derzeit noch günstigen Einstiegspreise als Kapitalanlage nutzen will.

DSK Nr. 45 Seniorenresidenz Horn-Bad Meinberg für betreutes Wohnen als Teileigentum – mit 4 % p.a. anfänglicher Mietrendite. Der Pachtvertrag läuft wieder über 25 Jahre zzgl. 5 Jahre Verlängerungsoption.

Die hohe Nachfrage sowie die wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen für Pflege- und Seniorenimmobilien haben das Unternehmen in ihrer Entscheidung bestätigt. „Wir haben damit erfolgreich eine wichtige Produktlücke für unsere Vertriebspartner geschlossen“, erklärt Vorstand Curt-Rudolf Christof.

Die Deutsche Sachwert Kontor AG und die PRIMUS Concept Unternehmensgruppe sind in diesem aktuellen Marktumfeld bereits 2019 eine von langer Hand vorbereitete, strategische Kooperation eingegangen: PRIMUS als Bauträger und DSK als Vermarkter. Beide Unternehmen bleiben dabei eigenständig.

Der Platzierungserfolg des ersten Kooperationsprojektes „DSK Pflegezentrum Prüm“ bestätigt beide Unternehmen in ihrer Entscheidung. Mittlerweile besteht bei der PRIMUS ein eigenes, durchfinanziertes Standort- und Produktportfolio mit Kapitalinvestitionen im dreistelligen Millionenbereich. Das sichert den bei der DSK AG angeschlossenen, freien Vertriebspartnern Zugang zu Objekten ohne institutionelle Beteiligung.

„Wir begrüßen Vermittleranfragen und streben gemeinsam nach weiteren Marktanteilen“. so die beiden Unternehmensvorstände Christof und Schilcher.

Weitere Pflegeheime und Projekte für betreutes Wohnen an Standorten in Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen sind bereits in der Aufbereitung und sichern die Lieferfähigkeit dieser Kooperation.

Fon: +49 (0)8061 / 345 25 00