DSK erweitert Ihr Geschäftsfeld als „Zertifizierter EU-Fördermittelmanager“

Erding, 16.10.2017 – Die auf den Immobilienmarkt im Wirtschaftsraum Leipzig/Halle und Süddeutschland spezialisierte Deutsche Sachwert Kontor AG (DSK AG), mit Sitz in Erding, meldet ihre angekündigte Geschäftserweiterung als

"Zertifizierter EU-Fördermittelmanager".

Neben der Immobilienvermarktung, betreibt die Deutsche Sachwert Kontor AG künftig deutschlandweit, die Investorenberatung zur Beschaffung öffentlicher Fördergelder und Zuwendungen Seitens der Europäischen Union (EU), Bund & Länder.

Für Investoren entsteht ein hoher Zusatznutzen - und als "DSK-Projektscout" für den freien Finanzdienstleister hierbei ein völlig neues und attraktives Geschäftsfeld, erklärt Vorstand Curt-Rudolf Christof.

Im Rahmen von rund 3.000 Förderprogrammen sind nicht rückzahlbare, steuerfreie Förderzuschüsse und Finanzhilfen von durchaus 30% der Gesamtinvestition möglich - und keine Seltenheit.

Die DSK AG führt den Investor, nach einem standardisierten Verfahren, professionell durch den "EU-Förderdschungel" und das umfangreiche EU-Formular- und Dokumentationswesen - alles aus einer Hand.

Nicht rückzahlbare Zuschüsse reduzieren den Eigenkapitalanteil, reduzieren den Fremdkapitalanteil und reduzieren damit das Investitionsrisiko. Unser gestalterisches Vorausdenken steigert die Produktivität, steigert die Wirtschaftlichkeit und sichert damit die Unternehmenszukunft des Mandanten, erklärt Christof weiter.

Unter dieser Voraussetzung entstehen für den Investor mit seinem Vorhaben, hochrentable und nachhaltige Renditequellen in den Bereichen:

Immobilien:

• Wohnen, Büro, Gewerbe
  • Hotel & Tourismus
  • Kliniken, Rehakliniken, Gesundheitszentren

Energie, Umwelt, Mobilität:

• Photovoltaik
  • Windkraft
  • Biogas, Biomasse
  • Wasserkraft
  • Geothermie
  • Energiespeicher, Mobilität
  • Recycling

Die DSK AG versteht als Schnittstelle zwischen Unternehmen und den "EU-Töpfen" inkl. Stiftungen. Die Dienstleistung geht weit über die reine Fördermittelrecherche, Fördermittelanalyse, oder das Schreiben eines Förderantrags hinaus. Ziel der Dienstleistung, als Fördermittelmanager, ist die Begleitung bis zur vollständigen Realisierung eines Projektvorhabens des Mandanten.

Im Rahmen sog. Verbundmaßnahmen der verschiedenen Ministerien, Geberstellen und Stiftungen, schöpft die DSK AG für den Investor (Mandant) mit seinem Projektvorhaben, weitgehend den vollständigen "Produktfächer", „EU-Töpfe" und "Querfinanzierungen innerhalb der europäischen Union aus.

Dies ist kein Lippenbekenntnis sondern unsere gemeinsame Aufgabe. Wir wollen Fortschritt, Ökologie und Erträge partnerschaftlich mitgestalten - zu Ihrem Nutzen, so Christof abschließend.

Lernen Sie uns als Partner kennen und schätzen. Wir freuen uns auf Sie.

2646 Zeichen,  312 Wörter

Druckfreigabe (auch auszugsweise) erteilt. Bei Abdruck Belegexemplar erbeten

Ansprechpartner: Curt-Rudolf Christof (Vorstand)

Deutsche Sachwert Kontor AG