Deutsche Sachwert Kontor AG bringt attraktives Bestands-Objekt DSK Nr. 51 „frisch saniert und gut vermietet“ in Meißen, Mietrendite 3,4 % p. a.

20200513 122323 gerade zugesch komp

 

Bad Aibling, 28.07.2022: Die Deutsche Sachwert Kontor AG meldet den Vertriebsstart ihres neuen Objektes DSK Nr. 51 in 01662 Meißen.

Der Wohnungsmarkt wird immer enger. Die Mieten und die Kaufpreise für Immobilien steigen. Immer mehr Menschen zieht es zum Wohnen raus aus den Großstädten in kleinere Städte oder direkt ins stadtnahe grüne Umland. Hier stehen Lebenshaltungskosten und Lebensqualität noch in einem gesunden Verhältnis.

Doch auch hier sind bereits klare Verteuerungstendenzen erkennbar. Angebote für Kapitalanleger und Investoren sind rar, weil in der Vergangenheit der Focus für Sanierungen und Neubauten vorwiegend auf die Großstädte gerichtet war. Doch gerade in den Metropolstädten stehen Kaufpreis und Miete oftmals nicht mehr in einem gesunden Verhältnis zueinander.

Diesen Trend hat die Deutsche Sachwert Kontor AG mit Sitz in Bad Aibling frühzeitig erkannt und sich bereits  in der Vergangenheit erfolgreich auf entsprechende Angebote spezialisiert. Mit dem aktuellen Objekt DSK Nr. 51 „frisch saniert und gut vermietet" in 01662 Meißen, vor den Toren von Dresden und Radebeul, zeigt die DSK ihren professionellen „Riecher“. „Dabei ist uns gerade eine solide Vermietbarkeit wichtig“ erklärt Vorstand Curt-Rudolf Christof. Der Kapitalanleger, der frühzeitig den Trend ins Dresdener Umland erkennt und handelt, kann hier von den aktuell noch günstigen Kaufpreisen, einer attraktiven Mietrendite von rund 3,40 % p. a. und von künftig möglichen Preissteigerungen profitieren.

Die neun Wohnungen sind nach der 2019/2020 durchgeführten Sanierung bereits schon wieder solide vermietet. Die Wohnungsgrößen liegen zwischen 44 m² und 140 m². Bei einem Quadratmeterpreis von gerade einmal rund 2.300 €/m² ergeben sich Kaufpreise bereits ab 104.117 €. Diese erschwinglichen Wohnungspreise und die in Sachsen noch günstige Grunderwerbssteuer von 3,5 % ergeben lohnende Einstandspreise für Kapitalanleger – und mit dem Einsatz von ein wenig Eigenkapital sollte auch einer robusten Finanzierung zur Vermögensbildung nichts im Wege stehen.

Die Kreisstadt Meißen mit ihren rund 28.000 Einwohnern ist aus allen Himmelsrichtungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie über mehrere Autobahnen und Bundesstraßen gut zu erreichen. In die Landeshauptstadt Dresden und nach Radebeul sind es gerade einmal rund 25 km.

Der Flughafen und das neue, über eine Milliarde teure Halbleiterwerk von Bosch liegen gerade einmal rund 30 km entfernt. Beim Werk handelt sich um die größte Einzelinvestition in der Geschichte des Unternehmens. Meißen als familienfreundlicher Wohnstandort gewinnt an Bedeutung.

Das aktuelle DSK-Projekt Nr. 51 liegt in idyllischer Wohnlage mit Blick auf den Fluss Triebisch. In einem Umkreis von rund 500 Meter befinden sich für den täglichen Bedarf Lebensmittelmärkte, Restaurants und Cafés. Die S-Bahnlinie S1 nach Dresden verkehrt alle 20 Minuten und ist in weniger als zwei Gehminuten zu erreichen.

Selbstverständlich bietet die DSK über ihre angeschlossenen Netzwerk- und Kooperationspartner einen vollumfänglichen Kundenservice an. Hierzu gehören insbesondere Besichtigungsservice, Finanzierungsservice, Notarservice, Vermietungsservice, Hausverwaltung und Mietverwaltung.

Die modernen Wohnungen und das faire Preis-/Leistungsverhältnis, zusammen mit der gestiegenen Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum und das geringe Angebot, sind eine gute Basis für eine solide Vermietung und Wertentwicklung.

„Diese Wohnungsinvestition sichert dem Kapitalanleger langfristig nachhaltige Renditen", so Christof abschließend.


Kontakt:

Curt-Rudolf Christof (Vorstand)

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Fon: +49 (0)8061 / 345 25 00

3500 Zeichen (ohne Grafik), 476 Wörter

Druckfreigabe (auch auszugsweise) erteilt. Bei Abdruck Belegexemplar erbeten.

Bildquelle: DSK

© DSK AG 2022 Exklusive Denkmalschutz-Immobilien, hochwertige Sanierungs-Immobilien, Gründerzeitgebäude, Loft-Wohnungen, Pflege-Appartements, betreutes Wohnen, Neubau- und Rendite-Immobilien, in zentrumsnahen Lagen in attraktiven Metropolregionen in Süddeutschland und Ostdeutschland (Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen)